Sonntag in Emmerthal
A1 startet bei der Hallen-Bezirksmeisterschafts-Endrunde im Futsal!
Artikel vom 23. Januar 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Am kommenden Sonntag ab 10.45 Uhr starten unsere Jungs in der Endrunde der Hallen-Futsal-Bezirksmeisterschaft in Emmerthal.
Zusammen in einer Gruppe mit der JSG Samtgemeinde Niedernwöhren/Enzen, dem JFV Calenberger Land, dem TSV Pattensen (allesamt Landesliga) und der SG Blaues Wunder Hannover (Bezirksliga) geht es um das Erreichen von mindestens Platz 2 in der Gruppe 02, welcher zum Einzug in das Halbfinale berechtigen würde.
Unsere Truppe hat sich vor 2 Wochen in der Vorrunde mit einem starken zweiten Turniertag in die Finalrunde katapultiert. Hier ist das Team des Trainergespanns Ernst/Söchting allerdings Außenseiter, denn alles andere als ein Turniersieg des haushohen Turnierfavoriten HSC Hannover wäre schon eine ziemliche Sensation. Die Landeshauptstädter stellen den amtierenden Deutschen Hallen-Futsal-Meister und sind das unbestrittene Maß aller Dinge. Viel wird am Sonntag auch der U 18 des Calenberger Land zugetraut, dessen bekannter Trainer Oliver Jelinek schon seit seiner Aktivenzeit ein begnadeter Hallenkicker war.
Bevor es wieder in die Vorbereitung auf das großfeldgeht, möchten sich unsere Jungs noch einmal vor heimischer Kulisse ordentlich verkaufen, das Ganze aber bitteschön ohne weitere Verletzung:
Denn die Ausfallliste schon lang genug: Auf Jannik Stolpe, Tim Söchting, Mikal Neugebauer (allesamt Kreuzbandriss), Jay Ashton( Handoperation), Jan Ole Kix (Kniescheibe verschoben), Joel Maxim Zey (Haarriss im Knie) und Felipe Dutschke (Muskelfaserriss) muss aus gesundheitlichen Gründen verzichtet werden. Nevio Woitecki (Bronchitis) und Mika Vidicek, Levi Witkop, Felix Maedchen (alle grippaler Infekt) sind zudem mehr oder minder fraglich. Des weiteren sitzt Keeper Liam Carlos Stierand noch sein völlig überzogene 3-Spiele-Sperre aus dem OSV-Spiel im letzten November ab. Für ihn rückt nach Absprache mit der B1 ein Keeper aus der Gasde-Landesliga-Truppe zwischen die Pfosten.