D1 mit zweiten Platz aus den Niederlande zurück
Artikel vom 10. Juni 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Die D1 hat die bereits erreichte Kreismeisterschaft auf einer ereignisreichen und tollen Mannschaftsfahrt nach Echt/Niederlande ausgiebig gefeiert. Die Mannschaft nahm dabei an einem internationalen Turnier des Jahrgangs 2011 auf dem Großfeld (11 gegen 11) teil.
Mit dabei waren: Noah, Gian, Basti, Marcel, Noar, Pacome, Louis, Ole, Jona, Maxi, Justus, Murat, Loris, Denny und Babel.
Nach einer reibungslosen Anreise und dem Einchecken in einer Schule vor Ort, wo ein Teil der Turnhalle als Unterkunft diente, hatte die Truppe dann doch bis spät in den Abend (sehr spät) viel damit zu tun, sich noch sportlich zu betätigen und die anderen Mannschaften kennenzulernen.
Nach dem gemeinsamen Frühstück und einem Spaziergang zur hervorragenden Sportanlage des Gastgebers folgte dann der Turniertag 1, bei dem die Mannschaft mit drei Siegen und einer knappen Niederlage gegen eine niederländische Mannschaft als Gruppenzweiter ins Halbfinale am Sonntag einzog. Die Tore steuerten Loris (3), Babel (2), Justus und Murat bei.
Im Anschluss ging es zum gemeinsamen Pizzaessen in die Stadt und der Abend endete standesgemäß Fußball spielend auf dem Kleinfeld der Schule.
Am Sonntag stand zunächst Taschen packen auf dem Programm, dann wurde der Finaltag angegangen. Um 10:00 Uhr ging es gegen die sympathische Truppe vom HSV Barmbek/Uhlenhorst aus Hamburg, die dort erfolgreich in der Bezirksliga unterwegs sind. Ein intensives Spiel endete 0:0, so dass das Elfmeterschießen entscheiden musste. Unsere Jungs zeigten sich nervenstark. Justus, Basti, Babel und Noar trafen sicher, Noah hielt einen Elfmeter sicher und guckte einen um den Pfosten. FINALE!
Mit den Jungs aus Hamburg wurde schnell vereinbart, sich einmal zu einem Vergleich zu treffen.
Im Finale trafen wir dann auf unsere Gegner aus der Vorrunde, gegen die wir verloren hatten. Der KSV zeigte sich erneut als starker Gegner. Es ging hin und her, am Ende stand es aber wieder 0:0. Erneut musste das Elfmeterschießen entscheiden.
Hier mussten wir dann leider den Anstrengungen Tribut zollen. Nur Loris verwandelte und so blieb uns der 2. Platz, auf den die Mannschaft stolz sein kann. Zu den Klängen von „Major Tom“ wurde der Pokal bejubelt und im Anschluss die Heimreise angetreten.
Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Eltern, die nicht nur für eine super Stimmung sondern auch für eine tolle Unterstützung sorgten. Unser Head of Social Media, Mathis, wird hiermit lobend erwähnt. Danke!