3 aus 4 Spiele gehen an JFV!
Bis auf gegen 96 konnte jedes Spiel am Wochenende klar gewonnen werden.
Artikel vom 27. Oktober 2024
Der Artikel wird präsentiert von:
Das war mal was. Freitag gewann DSU (2. platzierter 18 P.) gegen Großenwieden (1. platzierter 18 P.) und somit kann am kommenden Wochenden im Topspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Fischbeck, der erste Platz zurückerobert werden. Diese Weichen wurden am Freitag, mit dem 11:0 Sieg, gegen ein sehr faires und kämpferisch starkes Team aus Emmerthal gestellt.
"Wahrscheinlich war es spielerisch eine der Top 5 besten Leistungen. Klar haben wir ein paar Torchancen liegen lassen, was aber auch daran lag, dass die Kickers sich in jeden Ball leidenschaftlich reingeworfen haben - Respekt (!)", so Müller.
Das Highlight des Wochenendes stieg dann am frühen Samstag morgen, als die Hamelner auf 96's U12, Calenbergs U13 und Lennes U13 trafen. Am Ende konnte man das kleine 7+1 Leistungsvergleichsturnier auf dem zweiten Platz hinter 96 beenden - und zwar mit Bravour.
Gerhardt, Müller und eine Menge mitgereister Eltern bestätigten, die wahrscheinlich beste Leistung der U13 aus Hameln in dieser Saison. Und das zeigten auch die Ergebnisse (5:1, 6:0 und 4:0).
Zwar konnte man 96 nicht bezwingen (5:1), doch führte man erst 1:0 und verlor das Spiel dann innerhalb von 3 Minuten, in denen "wir einfach vom Mann zuweit weg wahren, wodurch sich die technisch begabten Spieler des Zweitligisten 4 Kontertore herausspielen konnten", merkt Müller an. "Es hätte auch 4:3 für die Roten ausgehen können, nur leider haben wir unsere Überlegenheit vor dem Tor nicht ausspielen können", fuhr Müller fort.
Der TSV aus Lenne war dann relativ schnell besiegt und konnte mit 6:0 nahezu überrannt werden, da "die Jungs mit der gleichen Einstellung und Aggressivität wie gegen 96 ins Spiel gingen", betont Co-Trainer Gerhardt.
Der Kracher war dann gegen den JFV am Deister. Gerhardt: "Bei dem Spiel hat es richtig Bock gemacht, den Jungs beim Kicken zu zugucken. Sie haben vieles richtig gemacht und bewiesen, was sie können."
Müller abschließend: "Trotz der guten Ergebnisse ist abheben verboten. Wir dürfen unser Ziel Bezirksliga nicht aus den Augen verlieren und jede Einheit die wir haben nutzen. Ob es Erholung, Training, Spiel oder Mannschaftsabend ist ;)".
Mittwoch startet dann die zweite Runde im Pokal gegen die zweite Truppe der Kickers aus Emmerthal. Am Sonntag soll dann die Tabellenführung zurückerobert werden, wenn als nach Plan läuft. Es sind gerne viele Zuschauer willkommen in Hilligsfeld um 11:30 - Es ist Topspiel Zeit ;)