A2 stark verbessert in Holzminden
Spielbericht vom 9. März 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Trotz der 0 zu 5 Niederlage beim Ligaprimus SV 06 Holzminden, zeigte sich die A2 in allen Bereichen stark verbessert.
Die Abwehr stand bis zur 42 Minute total sicher und ließ insgesamt nur 2 Torchancen zu.
Eine kleine Unachtsamkeit führte dann kurz vor der Pause zur 1 zu 0 Führung für den Tabellenführer.
Aber wie es so ist im Fußball, wenn der Erste gegen den Letzten spielt, führte der erste Eckball in der 46 Minute, durch eine unglückliche Aktion von Alaa, der den Ball ins eigene Tor klärte zum 2 zu 0 für die Holzmindener.
Das einzige was wir dann der Mannschaft heute vorwerfen können ist, dass Sie in den nächsten Minuten probiert hat, den Gegner ihrerseits unter Druck zu setzten. Und so kam promt die Antwort des abgeklärten Spitzenreiters in Form des 3 zu 0 in der 52 Minute.
Aber im Vergleich zur Vorwoche besann sich das Team um die starken Innenverteidiger Adnan und Finn Wienecke wieder aufs Verteidigen.
Im letzten Drittel der Partie verteidigte man dann alles weg und konnte sogar durch Yamen Alaa und Samuel ein paar Konter setzten.
Leider verletzte sich Keeper Kian , der erneut ein gute Partie spielte, bei einem Abschlag so sehr, dass er kaum noch schmerzfrei spielen konnte. Und so musste man bei 2 Fernschüssen in der 89 und 93 Minute noch 2 Gegentore schlucken.
Es mag sich komisch anhören, aber die Mannschaft hat heute eine Reaktion gezeigt, die kaum zu erwarten war. Jeder hat sich reingehauen. Und so muss man trotz der Niederlage von 0 zu 5 ein positives Fazit ziehen.
Für uns steht nun in 2 Wochen das Spiel gegen Solte an. Ein Spiel wo wir uns zurück in die Saison spielen können. Und auch werden so Trainer Rolf Schünemann.