2-5 bei der A2 lagen die Nerven blank
Kein guter Auftritt gegen Saale Ith
Spielbericht vom 6. April 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Heute sollte alles besser laufen als bei den letzten Spielen in der Bezirksliga. Doch es kam ganz anders. Denn täglich, in dem Fall wöchentlich grüßt das Murmeltier.
Es soll keine Ausrede für den Saft und kraftlosen Auftritt der A2 sein. Man merkte aber von Beginn an, dass die Mannschaft sich zu 70% in der Fastenzeit befindet. Die 18 Grad die sich auf der Plastikwiese wie 30 Grad anfühlten war dann der Mannschaft auch nicht zuträglich.
Was uns aber im Trainerteam wirklich nicht gefallen hat, war das teilweise undiziplinierte taktische Verhalten. Schon nach 18 Minuten legte Saale Ith uns nach einem Ballverlust am gegnerischen 16zehner ,ein nachträgliches Osterei ins Nest. Völlig Kopflos agierte man in der Folge. Zwei weiter absolut vermeidbare Gegentore zwischen der 29 und 35 Minute gaben dem Team, dass heute mit 8 Spielern des Jahrgangs 2007 antrat den Rest.
Nach einer Standpauke zur Halbzeit und einigen Umstellungen war das Spiel der A2 zwar nicht besser, aber zwingender. Ein Konter zum 0-4 besigelte dann die verdiente Niederlage.
Trotzdem gab man nicht auf und kam durch Diego und Donato noch zu 2 Ehrentoren. Mit dem Schlusspfiff fing man sich dann noch ein 5 Tor.
Fazit: Die Mannschaft muss einfach akzeptieren das die körperlichen Nachteile nur durch absoluten Willen und Einsatz wett zu machen sind. Und so ehrlich muss man sein, da waren heute alle weit von entfernt. Bei noch 7 Spielen und schon 6 Punkten Rückstand, ist die Hoffnung nur noch gering die Klasse zu halten.