B1 mit purer Erlösung in letzter Sekunde!
M. Lübbering bringt Gasde Elf auf Erfolgskurs im Bezirkspokal.
Spielbericht vom 25. April 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Was ein Abend. 70% Ballbesitz. 1:0 Rückstand. 80+2' Siegtreffer. WOW!
Die Rollen des Pokalspiels zwischen der B1 und dem JFC Kapsel aus der Domstadt waren vermeintlich schon vor Anpfiff der ersten Minute klar verteilt, da die Hausherren geradeeinmal mit einem Auswechselspieler antraten. Diese Vermutung sollte sich nach den ersten 5 gespielten Minuten bestätigen, in denen die Gasde Elf taktisch gut agierte. "Vor allem im Pressing und im Spiel gegen den Ball waren wir Anfangs (0'-20') sehr gut und so konnten wir den Gegner schnell in die Ausenseiter Rolle drücken", erklärte Gasde.
Kaspel war damit aber durchaus zufrieden, da sie sich sowieso eher auf das schnelle Umschalten nach Ballgewinn oder das Ausnutzen eines Fehlers der Hintermannschaft um Noah König, konzentrierten. Dieser Plan ging auch auf, denn trotz der Überlegenheit der Gäste kamen die JFV-Jungs zu keinen zwingenden Abschlüssen und somit musste Pokalkeeper Böker in der 21' das erste mal seine ruhige Klasse zeigen, indem er nach einem Konter des JFC's mit seinen Fuß blitzschnell den Ball richtung Toraus befördern konnte, bevor dieser im Netz einschlug.
"Die erste Hälfte war vor allem im letzten Drittel von uns im technischen Bereich sehr ungenau. Dort hat mir klar die Idee und Entschlossenheit gefehlt ein Tor erzielen zu wollen. Dennoch haben die Jungs läuferisch und vor allem auch fair-aggressiv gegen den Ball gearbeitet, wodurch es nur zweimal gefährlich wurde", fasst der Coach die ersten 40 Minuten zusammen.
Zur zweiten Hälfte nahmen die Reds einen Dreierwechsel (Schwarz-P. Lübbering ; Muric-Diermeier ; Coulibaly-Darweesh). Kaspel startete gut und aktiv in den zweiten Durchgang und erzielten so durch einen Abstimmungsfehler in der JFV-Defensive das unerwartete 1:0. Danach nahm das Spiel wieder seinen Lauf der ersten Hälfte an - Überlegenheit der Gäste gepaart mit technischen Fehlern im Abschlussbereich. Doch die "Reds" blieben am Drücker und drängten den Gegner immerweiter in ihre eigene Hälfte hinein.
In der 68' fiel nach einem der vielen gut getretenen Standards von Rehse, der Ausgleich durch den eingewechselten Coulibaly, welcher den Ball nach einem top gesetzten Kopfball von König nur noch über die Linie drücken musste.
Nun war es nur noch eine Frage der Zeit, welche aber auch der größte Gegner war, da es nicht mehr viel zu spielen war um nicht in die/das Verlängerung/Elfmeterschießen zu müssen.
Dann kam es wie es kommen musste: Müller presste auf einen Ball auf außen, sah Diermeier welcher den Ball gedankenschnell zum einlaufenden M. Lübbering beförderte. Dieser setzte sich mit einer geschickten Bewegung im 1gegen1 durch und tunnelte den gegnerischen Torwart mitten ins Glück (80+1') - Siegtreffeeeeer! Geil!
Abpfiff und eine Runde wieder. Nun erwartet die B1 in der nächsten Runde am kommenden Dienstag um 19:00 die JSG aus Anderten/Ahlten in Tündern. Alle sind natürlich herzlichst eingeladen um unsere Jungs zu Supporten.
Am Samstag (27.04 / 14:30 Uhr / Tündern Sportplatz) empfängt die Elf um Captain Müller den VfL Bückeburg um wichtige Punkte im Abstiegskampf zu holen.
Abschließend gratuliert die Mannschaft seiner Teammanagerin Simone Gehrig, die sich bei jedem Spiel die Mühe macht und Brötchen, Kuchen, Riegel, Sportgetränke, Energy-Booster und und und organisiert. Alles Gute und danke, dass du bei uns bist! Geburtstagsgeschenk mit dem Erreichen der nächsten Runde geglückt...
Fotos: Federico Zabalza