A2 mit Lebenszeichen
2 zu 2 gegen Springe
Spielbericht vom 27. April 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am Samstag Vormittag, im Weserberglandstadion, knüpfte die A2 nahtlos an den guten Auftritt in Alfeld an.
Von der ersten Minute an, konzentriert und motiviert agierte die Mannschaft in durchgang Eins. Auch die Führung der Gäste in der 16 Minute nach einer Ecke, nahmen die Mannen von Kian unbeeindruckt hin.
Nur 6 Minuten später setzte Samuel, der ein tolles Spiel machte, den Springer Keeper unter Druck , eroberte sich den Ball und legte für Abbas auf ,der den Ball dann zum 1-1 Pausenstand einschob. Es passte viel in der ersten Halbzeit was die Arbeit gegen den Ball anging.
Adnan und Leihspieler Finn Wienecke aus der B1 machten ihre Aufgabe sehr gut in der Innenverteidigung. Can die Entdeckung auf der 6, war ebenfalls meist zur Stelle wenn es brannte.
In der Pause haben wir den Jungs nochmal klar gemacht, dass wir weiter die Defensivarbeit in den Vordergrund stellen müssen und auf unsere Konterchancen setzen wollen. Genau die kam dann in der 56 Minute. Aala der ein riesen Spiel im Mittelfeld machte, nahm sich den Ball in der eigenen Hälfte und marschierte wie einst Lothar Matthäus durch die gegnerischen Reihen und schloss mit dem 2-1ab. Weiter auf Konter wartend verteidigte die A2 alles gekonnt weg. Bis zur 83 Minute. Ismael grätschte seinem Gegenspieler den Ball im Strafraum ab und der bis dahin umsichtige Schiedsrichter, zeigte auf den Punkt. Definitiv eine klare Fehlentscheidung. Mit dem 2-2 ging es dann in die letzten Minuten.
Leider wurden in der letzten Phase des Spiels, mehrere hochkarätige Konter überhastet vergeben. So blieb es bei dem etwas unglücklichen 2-2.
Fazit: Die letzten beiden Spiele waren wir auf Augenhöhe. Heute nah an einem Sieg. Die Mannschaft ist trotz der schweren Situation immer weiter zusammengewachsen. Das macht uns wirklich stolz.