Souveräner 4-1 Erfolg der U14 über Rinteln
Spielbericht vom 30. Mai 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nach dem erfolgreichen Exkurs ins dänische Königreich (Haderslev-Cup über Pfingsten) konnte die U14 des JFV Hameln auch auf heimischem Boden überzeugen. Die gute Stimmung endete erst in den späten Abendstunden, nachdem die Saison durch ein gemeinsames Grillen abgeschlossen wurde.
Ähnlich wie vor zwei Wochen trafen die Hamelner auf eine gut organisierte Defensive, die ihr Glück in Kontern versuchte.
„Rinteln hat die Räume eng gemacht, mit der nötigen Härte agiert und alles versucht, um den inzwischen besiegelten Abstieg zu verhindern. Unsere geschätzten 70% Ballbesitz verhinderten weitestgehend die schnellen Gegenangriffe.“, beschreibt Trainer Karl das Spielgeschehen.
In der ersten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware. So ist es exemplarisch, dass beide Seiten durch einen Standard ihr Tor erzielten. Für die U14 zirkelte Zauberfuß Jeromey einen ruhenden Ball ins linke obere Eck. Im Laufe des Spiels ergaben sich zunehmend mehr Räume, die Yolanda Awuah zur 2:1 Führung nutzte. In der Folge erhöhten Jeromey und Laurenz zum Endstand.
“Heute war sicherlich nicht unser bestes Spiel der Saison, was aber auch zeitgleich ein Kompliment an Rinteln ist. Gegen tiefstehende, zerstörende Kontrahenten haben wir heute nicht immer die optimale Lösung gefunden. Letztlich war es eine Mischung aus individueller Klasse und der Glaube an die eigene Idee, die uns schlussendlich mit drei Punkten beschenkt hat.“