U13 holt den Kreispokal
Nachwuchskicker machen das Triple perfekt
Spielbericht vom 16. Juni 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die U13 hat in einem spannenden Kreispokalfinale gegen den JFV Union Bad Pyrmont die Oberhand behalten und sich so nach der Hallenkreismeisterschaft, dem Kreismeistertitel nun auch den Kreispokal gesichert!
Das Spiel auf dem Kunstrasen am Tönebönweg war in der ersten Halbzeit geprägt von intensiven Zweikämpfen und tückischen Windböen, die ein geordnetes Aufbauspiel oft schwierig machten. Der Gegner aus der Kurstadt hatte seine Taktik nach den beiden Niederlagen in der Liga umgestellt und setzte die Jungs vom Trainergespann Balk/Klemp mit einem hohen Pressing früh unter Druck. Da beide Mannschaften harte Zweikämpfe führten, kam kein rechter Spielfluß zustande und so war es ein direkter Freistoß der Pyrmonter, der Mitte der ersten Hälfte zum 0:1 führte.
Die Mannschaft um Kapitän Ole hielt jedoch weiter dagegen und zeigte wieder einmal, dass Rückschläge den Willen der Mannschaft nicht brechen können. Nachdem zunächst Babel noch mit einer Großchance am Keeper des Gegners scheiterte, konnte Pacome kurz vor dem Halbzeitpfiff nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Loris schnappte sich den Ball und verwandelte sicher vom Punkt. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte hatte die U13 dann nicht nur sprichwörtlich, sondern auch tatsächlich Rückenwind und dominierte das Geschehen. Nach einem präzisen Abschlag von Noah, konnte Babel sich absetzen und traf bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:1. Nach einem Anspiel von Justus traf Babel dann zehn Minuten vor Schluß zum vorentscheidenden 3:1. Die Pyrmonter hatten nichts mehr entgegenzusetzen, die Kraft ließ nach und so traf Marcel mit dem Abpfiff nach feiner Vorlage von Jona zum Endstand von 4:1. Das Triple war perfekt, der Rest war nur noch Jubel!
"Die Mannschaft hat eine überragende Saison gespielt und verdient alle Titel geholt. Wir sind stolz auf die Truppe und freuen uns auf die Herausforderungen in der nächsten Saison in der Bezirksliga", so Chefcoach Rik Balk nach dem Spiel.
Die Mannschaft ließ im Anschluss mit den Eltern und Supportern -vor allen aus Reihen der D3- bei Pizza und kühlen Getränken den erfolgreichen Tag auf der Kampfbahn ausklingen. Kapitän Ole bedankte sich abschließend bei allen Eltern und Unterstützern für die tatkräftige Unterstützung während der Saison und beim Pokalfinale.