U14 mit letzten Vergleichen vor Bezirksligastart
Vorbereitung neigt sich dem Ende zu
Spielbericht vom 13. August 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die U14 hat ihre Vorbereitung auf die neue Saison beinahe abgeschlossen. Am vergangenen Wochenende absolvierte die Truppe vom Trainergespann Rik Balk und Tobias Klemp die beiden letzten Vergleiche gegen zwei U14 Bezirksligateams aus Westfalen.
Am Samstag hieß der Gegner SC Wiedenbrück II. Auf dem Kunstrasen am Tönebönweg entwickelte sich bei hohen Temperaturen ein intensives Spiel, bei dem unsere Mannschaft größtenteils spielüberlegen war und eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen liegen ließ. So endete die Partie am Ende 1:1, das Tor erzielte Babel nach feiner Vorarbeit von Ben K.
Am Sonntag wurde ein Vergleich gegen die U14 des JFV Lippe gespielt. Hier zeigte sich unser jüngerer C-Junioren Jahrgang defensiv sehr sicher. Über die gesamte Spieldauer ließ die Defensive nur drei echte Torchancen zu. Leider erzielte der Gegner dabei zwei Tore während unsere Offensive es verpasste trotz vieler Chancen das Spiel für uns zu entscheiden. So blieb unter dem Strich eine sehr gute Leistung mit einem unbefriedigenden Ergebnis von 1:2. Das Tor erzielte Hamid nach Vorarbeit von Sanat.
Zuvor wurde in der knapp fünfwöchigen Vorbereitung gegen den SV Holzminden (2:1, Tore Justus, Babel), die JSG Osterwald/Salzhemmendorf (4:5, Tore Sanat 2, Justus, Babel), die JSG Burgberg (8:0, Tore Babel 3, Loris 3, Denny 2) und den TSV Gronau (2:0, Tore Denny 2) getestet.
Die Mannschaft konnte dabei, mit Ausnahme der 2. Halbzeit in Salzhemmendorf am Ende des zweitägigen Trainingslagers, insbesondere defensiv überzeugen. "Die taktischen Vorgaben auf dem Großfeld wurden bereits nach wenigen Trainingseinheiten sehr gut umgesetzt!", lobte Chefcoach Rik Balk seine Mannschaft. "Offensiv wurde ebenfalls attraktiv gespielt, in dem ein oder anderen Spiel fehlte noch an der Abschlussgenauigkeit."