Anfangs schwach - Ende dominant

JSG Großenwieden/Roh/Fis
2 : 14
JFV Hameln
JFV Hameln
Freitag, 23. August 2024 · 18:00 Uhr

D1 Jungs nach 14:2 Sieg mit lehrreichen Momenten

Spielbericht vom 23. August 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am Freitag Abend konnte der zweite Pflichspielsieg eingetütet werden. Beim 14:2 Erfolg über die JSG GRO/RHO/FIS tauchte am Anfang doch die ein oder andere Frage über dem Kopf der Spieler des JFV Hamelns auf. "Der Gegner presste früh und der Platz stellte meine Mannschaft früh unter Probleme", so Müller über die erste viertel Stunde. Nach 15 Minuten und gut 90 Prozent Ballbesitzt fiel dann das erste Tor des Abends durch Goalgetter Oli Stanislawek - Ami Fejzic und Cagatay Sen konnten die Führung ausbauen. Müller:"Kurzzeitig hatten wir alles unter Kontrolle und es schien als hätten wir uns an den Platz und den Gegner gewöhnt doch individuelle Fehler in der Rückwärtsbewegung haben den Gegner wieder zurück ins Spiel gebracht." Somit stand es einige Minuten später plötzlich nur noch 3:2 für uns. Ein vermeintlicher Wachmacher war es dann wohl doch für das JFV Team, da Murat Alo vor der Pause nochmal einen Doppelpack schnürte. 

    "Wir haben in der ersten Hälfte nicht kreativ und eigenständig nach Lösungen gesucht. Wir wurden vor Probleme gestellt und haben nicht Lösungsorieniert gehandelt, dass hat uns für einen früheren Führungstreffer gefehlt. Dennoch haben wir hinten raus einen guten Ball gespielt, welcher aber im letzten Drittel endete. Besonders gut hat es Felipe (TW) im ersten Durchgang gemacht: Durch seine Ballverteilung und Abgeklärtheit als Torhüter haben wir im Aufbau mit einem Mann mehr gespielt - sehr hilfreich", lautet die Zusammenfassung über die ersten 30 Minuten vom Chefcoach. 

    In der zweiten Hälfte drehten die JFV-Kicker richtig auf. 2 Mal Naymar und Raman, 3 Mal Oli und einmal Liam und Adem netzten für die "Reds". Somit kam das 14:2 zustande. 

    Müller abschließend: "Hinten raus haben wir es besser gemacht. Unsere Wechsel haben frischen Wind in die Partie gebracht. Wichtig war uns als Trainerteam vor allem, dass wir unserer Linie treu bleiben, was vor allem im zweiten Durchgang besser funktioniert hat."

    Nächste Woche trifft die U13 I auf die JFV U12 II im internen JFV Hameln Duell. Die Partie startet am Sonntag (01.09.) um 13:30 in Tündern.