B1 verteidigt Tabellenspitze

JFV Hameln
JFV Hameln
4 : 0
JFV Flenithi Süd
Samstag, 24. August 2024 · 12:30 Uhr

Schiedsrichter: Nico Zielonka (Aerzen)

90

4:0 in Almstedt

Spielbericht vom 26. August 2024

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Den zweiten 4:0-Sieg in Folge verbuchten die Schützlinge von Daniel Ivicic bei subtropischen Temperaturen um die 30 Grad Marke herum am Samstag auf der gut gepflegten Sportanlage in Almstedt beim dort ansässigen JFV FLENITHI SÜD- einem aus 11 Clubs bestehenden Jugendförderverein- und verteidigten somit die Tabellenführung. Die U17-Mannschaft des JFV Hameln übernahm von der ersten Minute an das Kommando in die Hand, scheiterte jedoch immer wieder am starken Hannes Probst, dem Torhüter der Gastgeber, der u.a. Schüsse von Frederic Barner (6. + 14.) sowie von Noah König (33.) und Tim Borcherding (34.) problemlos parierte. Insgesamt schossen die Hamelner 11x in der 1.Halbzeit auf das gegnerische Tor, ohne auch nur einen Torschuss auf das eigene, von Ben Haß gehütete Tor, zuzulassen.

    Das sollte sich in der 2.Halbzeit schlagartig ändern. Trainer Ivicic verzichtete auf den 4. Abwehrspieler und brachte stattdessen mit Narek Margaryan eine zweite Spitze auf das Spielfeld. So erzielten Frederic Barner (43.), Narek Margaryan (48.) und Edon Musliji (50.) eine beruhigende 3:0-Führung, die wenig später Luis Boldt (57.) zum 4:0-Endstand ausbaute. Bei den Hamelner gaben Oleksandr Vakulenko, Masar Darweesh und Lennart Schell ihr Saisondebut. Als Schiedsrichter Raffael Elfers (Hildesheim) der Hitzeschlacht pünktlich ein Ende bereitete, war die Freude über den hohen Sieg groß, schließlich rannte man vergeblich 43 Minuten das gegnerische Tor an.

    Trainer Daniel Ivicic:“Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft hoch zufrieden. Wir haben geduldig auf unsere Chancen gewartet und letztendlich gegen die sehr gut verteidigenden Gastgeber doch noch 4 Tore erzielt.“