C2 verliert gegen JSG Holzberg
Eine gute Halbzeit reicht nicht
Spielbericht vom 1. September 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die C2 musste am Samstag eine 2:3 Niederlage in Lenne gegen die JSG Holzberg hinnehmen.
Von der ersten Minute an tat sich die Mannschaft schwer, Ordnung und Präzision ins Spiel zu bringen. Ungewohnte Stellungsfehler und ein oftmals zu komplizierter Spielaufbau führten dazu, dass kein Spielfluss zustande kam. Auch fehlte die Intensität im Gegenpressing und den Zweikämpfen, mit der in der Vorwoche noch der starke Tabellenführer aus Itzum geärgert wurde.
Trotzdem ging die C2 in der 20. Minute durch einen Kopfball wie aus dem Lehrbuch von Hamid, nach einer feinen Ecke von Justus, in Führung. Leider brachte dies keine Ruhe ins Spiel, vielmehr wurde der Gegner durch Unkonzentriertheiten aufgebaut und der Gastgeber kam zu zwei schnellen Toren in der 26. und 28. Minute. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Erst in der zweiten Halbzeit zeigte unsere Elf dann ihr gewohntes Gesicht. Stark verbessert wurde nun versucht, den Gegner in der eigenen Hälfte zu halten, was auch zu einigen Torchance führte.
Ein Konter unterbrach diese gute Phase. Das 1:3 sollte sich als zu große Bürde erweisen. Babel verkützte zwar neun Minuten vor dem Ende noch durch einen Foulelfmeter auf 2:3, aber in den den letzten Minuten blieben dann zahlreiche Chancen, auch nach Ecken und Freistößen, ungenutzt.
Ein Unentschieden wäre wohl verdient gewesen, es sollte aber nicht mehr sein.
"Mund abputzen, in der kommenden Woche noch intensiver arbeiten und dann auf ein Neues gegen Neuhof", zog Cheftrainer Rik Balk sein Fazit.