3:2 Niederlage für die U19
Spielbericht vom 2. September 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Unsere U19 verlor am vergangenen Samstag äußerst unglücklich mit 3:2 in Heiligenrode. Obendrein ereignete sich in letzter Minute noch ein schlimmer Zusammenprall zwischen dem Hamelner Torwart und dem gegnerischen Stürmer, infolge dessen unser Torwart im Krankenhaus übernachten musste.
Aber der Reihe nach: die Hamelner fanden erst nach einigen Minuten besser in die Partie. Diese Zeit nutze die Heimmannschaft aus dem Umkreis Bremen zur 1:0 Führung. In der Folge schafften die Hamelner immer wieder Überzahlsituationen im Mittelfeld, waren spielerisch überlegen, gewannen mehr zweite Bälle und drehten noch vor der Pause die Partie durch Diego und Bartosz zur 2:1 Führung. "Trotz der Führung haben wir zu unruhig gespielt und zu etwas zu wenig aus unserm Übergewicht im Zentrum gemacht," so Sebastian Böhning, der Chef-Trainer Daniel Ivicic an der Seitenlinie vertrat.
In der zweiten Halbzeit stellte der Gegner um und es entwickelte sich über weite Strecken ein intensiv geführtes Mann gegen Mann-Duell, in dem sich keine Mannschaft spielerisch durchsetzen konnte. So nutze der Gastgeber nach einem Fehler im Spielaufbau die Möglichkeit zum Ausgleich.
In der Nachspielzeit dann die entscheidende Szene: Der Torwart von Heiligenrode schlägt einen Abschlag bis zum gegnerischen 16. Der Hamelner Torwart fängt diesen an der 16er-Kante in voller Streckung ab während der gegnerische Stürmer unabsichtlich mit ihm zusammenprallte. Zu der Überraschung aller blieb weder ein Foulpfiff aus, noch wurde aufgrund des regungslosen Torwarts das Spiel vom Schiedsrichter unterbrochen. Nach rund 15 Sekunden Gestocher ereignete sich ein Handspiel eines Hamelners im 16er und der folgende Elfmeterpfiff. "Die Szene war natürlich desaströs. Glücklicherweise war ein Arzt am Spielfeldrand, dem wir auf diesem Weg ein großes Danke für die Versorgung aussprechen wollen. Unser Torwart ist am Sonntag auch wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden, was in diesem Zusammenhang das Wichtigste für uns ist. Die späte Niederlage ist logischerweise hierbei nur eine Randnotiz. Zu den übrigen bemerkenswerten Entscheidungen um die Szene herum wäre an dieser Stelle jedes Wort zu viel," gab Trainer Sebastian Böhning zu Protkoll.
Auf die U19 wartet am kommenden Sonntag der JFV Calenberger Land am heimischen Tünderaner Lawerweg.