C2 siegt deutlich gegen JSG Hummetal
Sechs Tore an der Humme
Spielbericht vom 15. September 2024
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Das Auswärtsspiel unserer U14 auf dem Kunstrasen an der Humme, erwies sich als die befürchtete Geduldsaufgabe. Die Gastgeber der JSG Hummetal standen sehr tief und versuchten, unsere Elf um Toptorjäger Hamid vom eigenen Gehäuse fernzuhalten.
Spielerisch war unsere Mannschaft deutlich überlegen und hätte auch schon nach wenigen Minuten führen können, aber es gelang nicht, den Ball aus kürzester Distanz über die Linie zu befördern. Dies sollte auch die Geschichte der ersten Halbzeit bleiben. Entweder der Torwart der Heimelf parierte hervorragend oder das Tor wurde knapp verfehlt. So ging es mit einem unbefriedigenden 0:0 in die Pause.
Nach einigen Wechseln zur Halbzeit kam aber nochmals neuer Schwung ins Spiel und so dauerte es nur eine Minute nach Wiederanpfiff bis das erste Tor für die Truppe von Chefcoach Rik Balk fiel. Einen schönen Abschluss von Louis von halblinks konnte der Torhüter nur vor die Füße vom Maxi klären, der Jona fand, der dann mit einem präzisen Schuss die Führung besorgte (36.).
Keine zwei Minuten später, musste der Keeper der Gastgeber wieder hinter sich greifen. Nach erneut feiner Vorarbeit von Maxi traf Mykyta aus gut 12 Metern ins Netz (37.).
Der Widerstand der JSG Hummetal war gebrochen. Auf schöne Vorlage von Louis traf Hamid zum beruhigenden 3:0. Mykyta, nach präziser Ecke von Tiago, traf mit dem Kopf in der 47. Minute zum 4:0. Doppelpack!
Jona wollte dem nicht nachstehen und machte wenig später, nach der dritten Vorlage von Maxi, ebenfalls sein zweites Tor zum 5:0.
In der 58. Minute vervollständigte dann Hamid nach Vorarbeit von Justus den dritten Doppelpack an diesem Vormittag. Das Endergebnis lautete 6:0, wobei noch einige Chancen liegengelassen wurden.
"Das Ergebnis ist, auch in der Höhe, verdient. Die Geduld der Mannschaft hat sich ausgezahlt!", resümierte der Trainer nach dem Abpfiff.