Dramatik pur! Frederic Barners Last-Minute-Treffer

zum 4:3 öffnet Tor zur Meisterschaft für die U17 des JFV Hameln!
Spielbericht vom 19. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Einen großen Schritt Richtung Landesligaaufstieg machten die U17-Fußballer des JFV Hameln auf der idyllischen gelegenen Sportanlage im Hildesheimer Stadtteil Neuhof mit einem hart umkämpften 4:3 (1:0) Erfolg.
Während außer der 1:0 Führung durch Narek Margaryan die 1. Halbzeit ohne große Höhepunkte verlief, sollten die zahlreichen Zuschauer und insbesondere die mitgereisten Fans aus Hameln ihr Kommen aufgrund der 2.Halbzeit nicht bereuen: Es entwickelte sich ein hoch dramatisches Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Als Paul Klinge kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0 in der 44. Minute erhöhte schien die Partie gelaufen, doch die stark aufspielenden und niemals aufgebenden Gastgeber vom BW Neuhof konnten wenig später auf 1:2 durch Jordi Falk verkürzen. Auch das 3:1 durch einen herrlichen Distanzschuss aus 25 Metern in den Winkel durch Masar Darweesh konnte den Kampfgeist der immer stärker werdenden Neuhofer nicht zum Erliegen bringen. Im Gegenteil: Kurz bevor Alexander Gips das mögliche 4:1 auf dem Fuß hatte und alles hätte klar machen können, drehten die Neuhofer durch 2 Tore von Jonah Aschenbrenner (69.) sowie Roman Ryszka (76.) die Partie und waren sogar dem Siegtreffer näher als die Hamelner. Doch Frederic Barner fasste sich in der Schlussminute ein Herz, tankte sich am Strafraum durch und erzielte den viel umjubelten Siegtreffer zum 4:3 Endstand.
Trainer Daniel Ivicic: “Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir hätten schon viel eher den Sack zumachen müssen. Neuhof liegt uns nicht und hat uns vor geraumer Zeit auch aus dem Pokal geworfen. Wir haben jetzt noch 6 Spiele und 11 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.“
Bei den Hamelnern gefielen Lennart Scheel und Vladyslav Zabrodskyi.