C2 muss sich Spitzenreiter geschlagen geben

Keine Punkte im Beustertal
Spielbericht vom 23. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Zum verzögerten Rückrundenauftakt musste sich unsere U14 zum ungeschlagenen und verlustpunktfreien Spitzenreiter nach Itzum begeben. Trotz einiger Abwesenheiten aufgrund Konfirmationsvorbereitung und Schüleraustausch, konnte eine schlagkräftige Truppe aufgestellt werden. Die Vorbereitung lief für die Mannschaft sehr gut, so dass man mit der Hoffnung anreiste, das Hinspielergebnis von 2:5 verbessern zu können. Bei bestem Fussballwetter waren die ersten Minuten von der hohen Intensität der Heimmannschaft geprägt, die mit den schwierigen Platzverhältnissen besser zurecht kam als die Gäste aus Hameln. Nach einer Unkonzentriertheit fiel so bereits in der 5. Minute das 1:0.
Damit nicht genug. In der 9. Minute verletzte sich Justus so schwer, dass er ausgewechselt werden musste und der Mannschaft mehrere Wochen fehlen wird. Von hier nochmal von der ganzen Mannschaft: Gute Besserung!
Noch etwas geschockt fiel nach einem Konter das 2:0 für die Gastgeber (11.).
Danach fing sich die Mannschaft um die agilen Babel und Louis. Ab der 20. Minute klappte das hohe Anlaufen und Pressing immer besser. Der Spitzenreiter wurde unter Druck gesetzt und spielte zunehmend fehlerhaft. Trotz mehrerer Standardsituationen, sollte der Anschluss vor der Pause nicht mehr fallen.
In der 2. Halbzeit konnten wir den Druck hoch halten, mussten aber nach einer eigenen Ecke durch einen schnellen Konter das 3:0 und ebenfalls durch einen weiteren Konter das 4:0 hinnehmen (42. und 47.).
Wir gaben jedoch nicht auf, kamen etwas glücklich durch ein Eigentor zum Ehrentreffer (55.) und hielten den Gegner weitestgehend von unserem Tor fern. Eigene Chancen blieben jedoch ebenfalls Mangelware.
Am Ende blieb eine verdiente Niederlage nach einer kämpferisch starken Leistung, die Mut macht für den Rest der Rückrunde.