Time to say goodbye

Letztes Saisonheimspiel der A1

Artikel vom 23. Mai 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Samstag, 25.05.2024,16.00 Uhr, Sportanlage Hilligsfeld: A1 – OSV Hannover

    Am vorletzten Spieltag der Landesliga bekommen unsere Jungs noch einmal hohen Besuch:

    Zu Gast an der Hamel sind die Kracher vom Tabellenzweiten OSV Hannover. Die Schützlinge von Chefcoach Daniel Malarski haben eine Bombensaison hinter sich gebracht und lauern daher nicht von ungefähr 2 Spieltage vor Saisonende noch aussichtsreich 2 Punkte hinter Tabellenführer JFV Flenithi Süd auf den Aufstieg in die Niedersachsenliga. Zusammen mit unseren Hamelner Reds stellen OSV-Torjäger Tom-Cedric Lichthardt (17 Buden bisher) und seine Vorlagen-Lieferanten mit jeweils 66 Treffen die torhungrigsten Angriffsreihen der Liga.

    Im am Ende zu Recht mit 1:3 verlorenen Hinspiel im altehrwürdigen Bothfelder Stadion lief so gut wie alles für den JFV falsch, was falsch laufen konnte: Nach der nicht unverdienten 1:0-Führung von Bartosz Palm (23. Minute) mussten die Hamelner erst postwendend einen blöden Ausgleichstreffer (28.) und dann in der 38. Minute einen fragwürdigen Elfmeter gegen Keeper Liam Carlos Stierand beim kollisionsbehafteten Herauslaufen in eine Flanke hinnehmen. Zu allem Überfluss wurde Carlos dann auch wegen vermeintlichen rohen Spiels vom Platz gestellt und Hameln durfte dann dem resultierenden 1:2-Rückstand erfolglos 52 Minuten hinterher laufen. Streng genommen war die Niederlage in Hannover der Anfang vom Ende der Hamelner-Titelhoffnungen, die ohne die nachfolgende beispiellose Verletztenserie wohl noch heute bestünden. Aber hätte, hätte, Fahrradkette…    

    Das letzte Saisonheimspiel am Samstag ist auch so etwas wie eine Abschiedsveranstaltung für einige JFV-Spieler auf Hameln-Pyrmonter Fußballboden: Während die 05er-Kicker des älteren Jahrgangs nun in Kürze in ihre Stammvereine in den Herrenbereich überwechseln oder sich anderen sportlichen Herausforderungen im Fußballkreis verschrieben haben, sehen sich Jannik Stolpe, Felix Maedchen (beide Calenberger Land) und Lukas Dönecke (Hildesheim) demnächst fußballerisch außerhalb des Landkreises um. Wir danken allen scheidenden Spielern für Ihren großen Einsatz beim und für den JFV Hameln und wünschen viel Erfolg und Glück auf dem weiteren sportlichen Weg. Hoffentlich sieht man sich irgendwo einmal wieder!

    Saisonende ist bereits jetzt für die verletzten Kimi Howanietz, Jay Ashton, Tim Söchting, Felipe Dutschke, Jannik Stolpe, Gaetan Karock, Mikal Neugebauer, Nevio Woitecki, Levi Witkop, Jan Ole Kix, Donato Sedijaj und Arber Cusaj.

    Abschied nehmen heißt es auch für die beiden bisherigen Protagonisten auf der Trainerbrücke: Während B1-Bezirkspokalsieger und B-Lizenz-Coach Christian Ernst nach 3 erfolgreichen Jahren erst einmal privat bedingt ein „Jugendfußball-Sabbatical“ einlegt und in den kommenden 12 Monaten „nur noch“ vor seiner Haustüre den ruhmreichen Herrenkreisklassisten TSV Grohnde über den Rasen am Patweg scheucht, gönnt sich A-Lizenz-Mann Michael Söchting nach 13 Jahren auf unbestimmte Zeit eine komplette Auszeit. Auch „Chris“ und „Koala“ gilt unser aller Dank für die verdienstvolle Arbeit der zurückliegenden Monate und Jahre!

     

    By the way: Mit den beiden B-Lizenztrainer "Ivi" Ivicic und "Basti" Böhning sowie C-Lizenz-Urgestein Axel Lehnhoff hat der JFV ein schlagkräftiges Nachfolgetrio verpflichtet, auf dass sich die kommenden A1-Spieler schon jetzt freuen können!