Der letzte Vorhang
A1 beendet Saison Freitag in Lehrte /"Fefo" kehrt zurück nach Argentinien
Artikel vom 30. Mai 2024
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Ungewohnt schon am Freitagabend brechen unsere A1-Jungs zu ihrem letzten Saisonauftritt in der Landesliga auf.
Bei der JSG Ahlten/Anderten geht es ab 19.30 Uhr in Lehrte für den JFV eigentlich nur noch um die „Goldene Ananas“: Der JFV hat Platz 3 im Endklassement sicher, nach oben geht leider aber auch nichts mehr.
Für die Gastgeber hingegen geht es noch einmal um alles, denn nur ein Sieg verheißt dem gegenwärtigen Drittletzten noch die Möglichkeit auf den Klassenerhalt, wenn gleichzeitig Konkurrent Eintracht Hannover punktlos bleibt.
Nach dem Spiel in Lehrte heißt es dann Abschiednehmen für so manchen JFV-Akteur.
Besonderer Wehmut befällt mit Sicherheit dabei Team und Trainergespann angesichts des letzten Spieles von Federico Pizzuto Zabalza. „Fefo“ (Foto) verlässt nach gut eineinhalb Jahren den JFV wieder in Richtung Heimat Argentinien.
Der lebenslustige Gaucho mit dem großen Kämpferherzen war als Stammspieler auf der Sechserposition nicht nur sportlich eine große Bereicherung für unsere „Reds“, sondern hat durch sein angenehm zuverlässiges und unaufgeregtes Wesen vom ersten Moment an die Herzen seiner Mannschaftskameraden im Sturm erobert.
„Fefo“ steht nur stellvertretend für mehrere Spieler, die nun in der kommenden Saison den Weg zu ihrem Stammverein in den Herrenbereich finden oder aber eine Herausforderung andernorts suchen.
Wir hoffen seitens des Jugendfördervereins, dass allen Scheidenden die Zeit beim JFV eine angenehme und bereichernde Erfahrung war und wünschen allen bald ehemaligen JFVern alles erdenklich Gute für die Zukunft!