C2 hat nach Niederlage Chance auf Wiedergutmachung

2:5 gegen die JSG Beustertal/Itzum, jetzt Auswärtsreise nach Lenne

Artikel vom 30. August 2024

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Die C2 hat das erste Heimspiel der Saison gegen die JSG Beustertal/Itzum nach großem Kampf mit 2:5 verloren.

    Dabei starteten die Jungs von Cheftrainer Rik Balk furios und führten durch einen Kopfball von Hamid nach einer maßgenauen Ecke von Justus mit 1:0.

    Der Ausgleich fiel allerdings wenig später durch einen Sonntagsschuss in den Winkel. Unsere Jungs schlugen aber zurück und Hamid traf nach einer schönen Balleroberung zum 2:1.

    Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit, wobei sowohl spielerisch wie auch kämpferisch kein Unterschied zu den Gästen aus Hildesheim zu erkennen war.

    Nach einer großen Chance zum 3:1 kurz nach der Halbzeit waren es dann aber die Gäste, die in einer sehr schlechten Viertelstunde der JFV Kicker zu drei Toren kamen. Es folgte dann, nachdem sich die Mannschaft wieder aufgerichtet hatte, noch das fünfte Gegentor, womit das Spiel entschieden war.

    Trotz einer guten Schlussviertelstunde musste sich unser jüngerer Jahrgang letztlich geschlagen geben.

    Aber die Truppe hat nach einer guten Trainingswoche schon am Samstag die Möglichkeit, Wiedergutmachung zu betreiben.

    Es geht zur JSG Holzberg nach Lenne. Dort wíll die Mannschaft um Kapitän Ole dann zeigen, dass sie auch Rückschläge wegstecken kann. Der Gegner aus dem Holzmindener Raum ist schwer einzuschätzen, die bisherigen Ergebnisse wechselhaft, so dass wir davon ausgehen, dass es ein Duell auf Augenhöhe werden kann.

    "Wir sind vorsichtig optimistisch, dass wir etwas Zählbares mitbringen können", so Co-Trainer Klemp nach dem Abschlusstraining am Freitag.